Re: Sendmail 8.13.1 - makemap Fehler - Lösung
Am Samstag, 4. September 2004 01:12 schrieb Andreas Scherer:
Am Samstag, 4. September 2004 00:40 schrieb Andreas Scherer:
Hallo Leute,

hab sobeben die neueste Sendmailversion gebacken und nun kann
ich nicht mehr starten.

[...]

Hab mir soeben von www.sleepycat.com die neuesete Berkley-db4
gezogen. Auf der SuSE 8.2 ist nur die alte Version von db3
vorhanden. :-( Sendmail verlangt aber bei den neueren Versionen
die neue db4.

Hat leider auch nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt
habe. Da "sendmail" ohne Konfigurationsscript daherkommt, habe ich
so meine liebe Not damit, das "-DNEWDB" einzubauen.

Habe es im Makefile von "makemap" versucht. -> Ohne Erfolg.
Hab es auch im Haupt-Makefile versucht. Offensichtlich kümmerte sich
"make" gar nicht darum, was da bei den Optionen steht. :-(

Kann mir vielleicht doch jemand auf die Sprünge helfen. Das ganze
spielt sich auch noch auf einem sehr schwachen Rechner ab (AMD
K6-550) und es ist daher sehr zeitaufwändig, immer wieder von neuem
zu compilieren.

Für jeden Hinweis dankbar,

Andreas.

< Previous Next >