Re: Sendmail 8.13.1 - makemap Fehler - Lösung
  • From: Andreas Scherer <andreas.scherer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 4 Sep 2004 10:12:00 +0200
Am Samstag, 4. September 2004 01:12 schrieb Andreas Scherer:

> [...]
>
> Hab mir soeben von www.sleepycat.com die neuesete Berkley-db4
> gezogen. Auf der SuSE 8.2 ist nur die alte Version von db3
> vorhanden. :-( Sendmail verlangt aber bei den neueren Versionen
> die neue db4.

Hat leider auch nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt
habe. Da "sendmail" ohne Konfigurationsscript daherkommt, habe ich
so meine liebe Not damit, das "-DNEWDB" einzubauen.

Habe es im Makefile von "makemap" versucht. -> Ohne Erfolg.
Hab es auch im Haupt-Makefile versucht. Offensichtlich kümmerte sich
"make" gar nicht darum, was da bei den Optionen steht. :-(

Kann mir vielleicht doch jemand auf die Sprünge helfen. Das ganze
spielt sich auch noch auf einem sehr schwachen Rechner ab (AMD
K6-550) und es ist daher sehr zeitaufwändig, immer wieder von neuem
zu compilieren.

Für jeden Hinweis dankbar,

Andreas.

< Previous Next >