Re: k3b DVD und verwendbare Rohlinge
  • From: Frank Schulz <f_schulz@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 3 Aug 2004 08:52:51 +0200
Am Dienstag, 3. August 2004 00:49 schrieb Boris S.:

Nach einem einlegen und nachdem ich was mit k3b auf die Disk ziehen
wollte beschwerte sich das Frontend, dass auf der Disk zu wenig Platz
sei. Das File hatte doch nur 1,1 gig :(.
Denn Diskkontrolleur angeschmissen und siehe da, das Dinge hatte nur
308,2 MB. SC... .
Im anderen OS kontrolliert ob das wirklich so ist, dem war aber nicht
so. Die Teile haben die korrekte Grösse.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die an k3b/Backend übergebene
Grösse der Disk zu beeinflussen?
Wenn direkt nein, woher ziehen dann die Programme ihre Weisheit?
Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich glaube mal von einer ID, die die
Grösse der Rohlinge bestimmt, gehört zu haben.

Freue mich schon auf die Erhellung meiner Dunkelheit

Tja, das wird mir wohl nicht gelingen:-)

Ich habe nur festgestellt, dass (zumindes mein Brenner - NEC 1300A)
seeeeeehhhhr wählerisch bei den Rohlingen ist. Ich muss teilweise sehr auf
die Typenangabe schauen. Das kann schon ins Geld gehen. Langsam würde es sich
lohnen einen anderen Brenner zu kaufen, der nicht so wählerisch ist. :-(

--
CU at the trails

Boris

HTH frank