Re: Vektor Malprogramm mit Layern
  • From: Thomas Krumbein <tk@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 01 Aug 2004 08:46:10 +0200
Hallo Heinz,

Heinz-Josef Claes schrieb:

ich suche - bislang ohne Erfolg - ein Vektor-Malprogramm, das
unterschiedliche Layer kann, die man wahlweise übereinanderlegen kann.
Es muss ansonsten nicht viel können; ein paar Striche und Texte würden
zur Not schon reichen. Ich habe mir bislang die folgenden Programme
angesehen:

. OpenOffice -> kann's nicht

Ich weiss ja nicht, wie du suchst, aber das Draw Modul von
OpenOffice.org kann dies sehr wohl. Du kannst unterschiedliche Layer
("Ebenen") definieren, darauf Objekte plazieren (Linien, Kreise und
alles sonstige) und diese Ebene entweder sichtbar oder unsichtbar
schalten. Also genau das, was du suchst?

Gruss
Thomas
--
M.I.C. Consulting