Re: Startscript unter anderen Benutzer starten
  • From: Thilo Gramlich <Thilo.Gramlich@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Jul 2004 17:47:48 +0200
Hallo!

Am Donnerstag, 1. Juli 2004 16:49 schrieb Kay Häusler:
> Guten Tag Thomas Mack, Hallo Liste,

> ich hab es jetzt mal so probiert
> startproc -p $TSS_PID -u tss $TSS
>
> das "-p $TSS_PID" scheint er komplett zu ignorieren :-/
>
> er legt in /home/tss/ eine server.pid an, die sollte aber
> teamspeak2.pid heissen
>

> ps: Die Variablen sind so fefiniert
> TSS_PID="/home/tss/teamspeak2.pid"
> TSS="/home/tss/server_linux"

Vorschlag: füge mal zu startproc die Option -v (verbose output) hinzu,
um zu sehen, ob es eine Meldung gibt; außerdem füge mal direkt vor
startproc

echo $TSS, $TSS_PID

ein, um zu sehen, ob die Variablen wirklich gesetzt sind.

Thilo

Thilo Gramlich
Thilo (a dot) Gramlich (an at symbol) aktivanet (a dot) de