Re: Backup auf DVD
  • From: Dennis Kielhorn <pinguin-dompteur@xxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Jun 2004 11:20:29 +0200
Am Mittwoch, 23. Juni 2004 09:47 schrieb Thomas Börkel:

Bei Full Backup werden jeweils 1 GB große tar-Archive auf Platte
erzeugt, von denen dann automatisch je 4 auf eine DVD gebrannt werden.
Kann man auch leicht ändern, wenn man will (Z.B. 1.05 GB oder 4.3
GB/Paket), aber ich fand zum drin stöbern per Konqueror eine Größe von 1
GB pro Archiv gut.

Dann habe ich noch ein Script für differentielles Backup dazu passend.
Könnte man auch leicht ändern auf inkrementelles Backup.

Bei beiden wird archiviert, gebrannt und verifiziert.

Bei Interesse: Mail.

Hallo Thomas!

Klasse, dass Du sowas hast. Schickst Du mir das bitte auch?

Danke!

Dennis