Re: Grafischer Login als root funktionert nach Update 9.0->9.1 nicht mehr
  • From: Miklos Capek <miki11@xxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Jun 2004 21:24:36 +0200
Am Samstag, 12. Juni 2004 21:07 schrieb Helga Fischer:
Weißt Du, wir alle sind froh, wenn man auf eine Frage kurz und
prägnant antworten kann.
Klar, das ist auch sinnvoll, denn lange Texte werden meist auch nicht
gelesen. Schon garnicht von noobs. Da ärgert man sich schon, wenn
man viel getippt hat und dann nach dem gefragt wird, was man gerade
erst beschrieben hat.

Aber es gibt auch Fragen, die mehrere Antworten bzw. Vorgehensweisen
kennen und kennen müssen. Die Frage nach dem grafischen root-Login
wirft auch immer die Problematik auf, warum ein grafisches Arbeiten
mit dem root-Desktop nicht wünschenswert ist.

Akzeptiere bitte, daß hier viele Antworten so gegeben werden, daß
_alle_ Leser der Liste etwas davon hat und in die Lage versetzt
wird, selbst einzuschätzen, was ist das richtige Vorgehen für ihn.
OK, wenn das so erwünscht ist, akzeptiere ich das. Jedoch wie ich in
mein letzten Mail gerade schrieb, hätten die noobs auch was davon,
wenn sie wüsten, warum sie das lassen sollen. (stichwort im anderen Mail:
es gibt nicht nur KDE)

Und jetzt schliessen wir den Thread am besten, OK?
OK.

Gruß
Miklos