Re: Mailkonto einrichten gelingt nicht
Moin,

Am Mo, den 07.06.2004 um 0:40 Uhr +0200 schrieb Siegfrid Brandstätter:
Hallo Liste,
ich habe beim Einrichten von zwei Mailadressen meiner Frau bei Evolution
leider einige Probleme. Ich habe die benötigten Daten genau so wie bei
mir (mit ihren Daten) eingetragen. Ich kann damit auch E-Mails
versenden, die kommen auch an. Aber ich kann keine Empfangen, immer
kommt die Meldung: Passwort sei nicht OK. Es handelt sich um zwei

Guck mal genau zu, was passiert, indem du's selbst manuell in der Shell
machst:

telnet XXXX pop3

Verwende den POP3-Server statt XXXX. Wenn die Gegenstelle "drangeht",
tippst du

USER XXXX

Statt XXXX den Usernamen. Dann gibst du das Passwort an:

PASS XXXX

(Statt... na, du weisst schon :-) )

Normalerweise bist du dann "drin", kannst mit LIST gucken, was so da ist
und mit RETR X Mails angucken (Statt des X die Nummer in der Ausgabe von
LIST verwenden). Mit QUIT (oder war's EXIT?) kommst du wieder raus.

Wenn das nicht klappt, dann poste hier die EXAKTE Fehlermeldung.
Achtung, das Passwort rausnehmen, das ist Klartext!

Falls dein Provider eine andere Authentifikation als Klartext benötigt,
kann ich die unterstützten Protokolle in meinem Evolution (1.5) abfragen
lassen in den Accounteinstellungen. Bei 1.4 weiss ich es nicht.

Gruß, Ratti

--
-o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
/\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/