Mailkonto einrichten gelingt nicht
  • From: Siegfrid Brandstätter <garafrut@xxxxxx>
  • Date: Mon, 07 Jun 2004 00:40:59 +0200
Hallo Liste,
ich habe beim Einrichten von zwei Mailadressen meiner Frau bei Evolution
leider einige Probleme. Ich habe die benötigten Daten genau so wie bei
mir (mit ihren Daten) eingetragen. Ich kann damit auch E-Mails
versenden, die kommen auch an. Aber ich kann keine Empfangen, immer
kommt die Meldung: Passwort sei nicht OK. Es handelt sich um zwei
verschiedene Server - Web.de und Ya.com. Bei beiden das gleiche. Ich
habe nun versucht bei mir die Adressen dazuzugeben und von mir aus zu
senden und empfangen. Aber leider geht es genauso wenig als unter dem
Benutzerkonto meiner Frau. Es ist kein Problem ins Internet von ihrem
Profil aus zu gehen. Ich habe es auch schon mit Kmail versucht, das
gleiche. Ich komme einfach nicht drauf wo der Fehler ist. Die Passworte
sind sicher richtig, ebenso die Mailadressen.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, wäre sehr dankbar,
Gruß Sigi

SuSE 9.0Pro. Evolution 1.4
Don't panic eat organic