Mozilla 1.6 kann Hostnamen nicht auflösen
  • From: Ralf Schneider <ralf@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 28 Apr 2004 09:30:21 +0200
Hallo zusammen,

nach meinem Update auf SuSE 9.1 habe ich mit Mozilla 1.6 Probleme. manche
Webseiten abzurufen. In der Statuszeile wird angezeigt "Auflösen des
Hostnamens xyz.com". Dies ist z.B. bei www.heise.de der Fall. Gebe ich aber
die IP-Adresse direkt ein. funktioniert es prima. Nutze ich z.B. Opera, gibt
es auch keine Probleme. Also, das Netzwerk funktioniert.

Der Rechner hängt per WLAN an einem DSL-Router. Dieser ist auf dem Rechner als
Nameserver konfiguriert (habe auch schon versucht, hier direkt einen
Nameserver aus dem Internet einzutragen, aber ohne Erfolg). Ich habe auch
schon mal den Cache gelöscht (über den Einstellungen-Dialog), hat aber auch
nichts geholfen.

Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank,
Ralf.

< Previous Next >