Von der Unsinnigkeit, sich als "root" oder mit root-Rechten einzuloggen und unter einem solchen Account zu arbeiten (war "Re: root/roof zweiter root-Account unter SuSE 9")
  • From: Henning Hucke <h_hucke@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Mar 2004 15:50:07 +0100 (CET)
*** Helga Fischer (Azula@xxxxxx) schrieb heute in suse-linux:

> [...]
> Login über einen ssh-key. Dann authentifizierst Du Dich über den
> Schlüssel als root und die anderen können das root-pw nehmen.

In Unkenntnis der näheren Umstände gebe ich dennoch folgendes Staement
ab: Bei solchen "Lösungen" wird mir regelmäßig in der Bauchgrube mulmig!

Man arbeitet nicht als root arbeitet nicht als root arbeitet nicht als
root! Das kann man garnicht oft genug schreiben.

MG Henning Hucke
--
Der Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenuegend
informiert ist. (John B. Priestly)