Re: Samba Drucker -> log Datei / Samba Tutorial
  • From: Karl Sinn <news@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Mar 2004 00:32:15 +0100
Hi Andreas,

Am Dienstag, 16. März 2004 00:21 schrieb Andreas Koenecke:
> Konntest du denn den Drucker verbinden und dann druckt er "nur" nicht oder
> lässt er sich gar nicht erst verbinden?

Er lässt sich verbinden, und sagt dann "Zugriff verweigert" (oder so ähnlich,
halt auf japanisch. :-)

> Das ist zuwenig. So wie das hier aussieht, erreicht der Win-Client deinen
> Linux-Rechner gar nicht. Kannst du denn auf das File-Share zugreifen?

Ja, völlig ohne Probleme.

> Lass erst einmal den Win-Client beiseite: Sende uns bitte die Auszüge aus
> "log.smbd" und "error_log" nach
>
> "ls | smbclient //linux/styluscolor680 -U Karl -P -c 'print -'"

UPS, jetzt ist es passiert.
Ich habe Dein "ls..." abgeschickt, und seit dem druckt er.

YIPPIIIIEHHHH
Hab gleich noch mal einen anderen Druckauftrag abgeschickt.
Hat auch geklappt.

Komische Geschichte. Was kann das sein, dass es auf einmal funktioniert?
Bin ich jetzt auf der sicheren Seite, oder kann das wieder passieren, dass er
nicht drucken will?

Gruss
Karl