Re: Firewall Frage
  • From: Matthias Houdek <linux@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Mar 2004 21:25:57 +0100
Matthias Keller, Freitag 12 März 2004 20:40:
> Hallo
>
> Leider find ich wirklich grad nirgends aufm Web die Antwort hierzu
> auch wenn ich irgendwie denke dass es fast eine FAQ ist.... bitte
> also keine Flames falls es so ist aber guugl hilft mir
> diesbezüglich leider fast nicht :-(
>
> Also, ich benutze die SuSEfirewall 2 unter SuSE 9.0, 2
> Netzwerkkarten sind drin, eine am Intranet, die andere am Internet,
> Masquerading&Forward ist aktiv, gegen aussen alles zu was nicht
> spezifisch offen ist ( FW_SERVICES_EXT_*** )
> PROTECT_FROM_INTERNALS ist off
> [...]

Ich arbeite nicht mit der SuSE-Firewall (nur eigene Scripte sind
unabhängig sicher *g*), aber das Problem ging hier vor ca. 1/4 Jahr
über die Liste. Schau mal ins Listenarchiv (Adressen in der
Listen-Mini-FAQ).

MaxX 8-)
Hinweis 1: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.
Hinweis 2: Bitte unbedingt beachten: http://www.suse-etikette.de.vu