Umlaute werden im Intranet nicht angezeigt
  • From: "Georg Rittstieg" <g.rittstieg@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Mar 2004 13:11:56 +0100
Liebe Leser,

mein Name ist Georg Rittstieg und ich bin heute das erste Mal hier.
Danke dass ich mitlesen darf.
Rotzfrech meine erste Frage gleich hier:
Ich habe eine SuSe 9.0 pro aufgesetzt als Server, eher minimale
Installation.
Ich nutze die Maschine als Intranet Server, dazu nutze ich die Software
Intrexx Xtreme 1.4. Serviert wird das Intranet nicht über Apache sondern
über
einen Tomcat standalone. Es funzt gar wunderbar, nur werden mir auf egal
welchem
Client leider keine Umlaute wie ä,ö und ü angezeigt, stattdessen kommen
Fragezeichen,
Prozentzeichen oder kleine Quadrate.
Hat jemand von Euch eine Idee, was meiner Maschine fehlt? Bestimmt ein
kleines
Paket.... Der Hersteller meint, an ihm liege es nicht....

Danke schon jetzt!

LG, Georg