Re: postfix-Problem
  • From: Andreas Feile <lists@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Mar 2004 23:04:42 +0100
Christian Banek, Montag, 1. März 2004 18:04:

> Zum zweiten
> wird dann noch cyrus eingebunden, was ich eigentlich nicht
> will/brauche(?).

Wenn Du keinen besonderen Wert auf Sicherheit (weil Du nur aus dem
LAN heraus popst) und Skalierbarkeit legst (weil Du nicht 100k
Nutzer einrichten willst...) dann nimm qpopper. Da bist Du viel
schneller am Ziel, denn da brauchst Du nix konfigurieren.

> Und noch unengenehmer für mich. Mein englisch ist gleich null.
> Ein Hinweis uaf die mans ist sicher richtig, doch das hilft mir
> nicht viel.

Du kennst
http://www.linux-tin.org/tin.german/setupguide/server/suse/html/mailserver.htm
?