Re: USB-Cardreader ucr-61s2b
  • From: Michael Raab <ml-lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Mar 2004 11:38:24 +0100
* Jens Ruckelshäuser postete am 01. Mar. 2004 folgendes:
> Am Montag, 1. März 2004 10:20 schrieb Michael Raab:
>
> [...]
> >

> Ich habe das bisher immer mit
>
> mount /dev/sdc1 /media/name
>
> gemacht und es hat geklappt...
>
> Lasse doch mal die Parameter weg :-)

Habe ich getan. Nun kommt da

----8<----
mount /dev/sdc1 /media/usbstorage1
mount: Kein Medium gefunden
---->8----

Diese Meldung berkomme ich auch, wenn keine Karte eingelegt wurde.

dmesg zeigt mir:

----8<----
sdc: Unit Not Ready, error = 0x70000
sdc : READ CAPACITY failed.
sdc : status = 0, message = 00, host = 7, driver = 00
sdc : sense not available.
sdc : block size assumed to be 512 bytes, disk size 1GB.
sdc: I/O error: dev 08:20, sector 0
I/O error: dev 08:20, sector 0
unable to read partition table
---->8----

Das komische daran ist aber, das mein sl45 Probleme hat, auf diese Karte
zuzugreifen.

Und komischerweise ist die LED am Kartenleser auch inaktiv, wenn ne
Karte eingelegt wurde. Die Doku zur diesem Leser schweigt sich da auch
aus, ob die LED nur bei Zugriffen auf die Karte leuchtet, oder wenn ne
Karte eingelegt wurde.

Bye Michael

--
Jedes nutzlose wird sofort dokumentiert. -- Murphy's Law
http://macbyte.info/ ICQ #151172379 http://autohbci.macbyte.info/