Re: USB-Cardreader ucr-61s2b
  • From: Michael Raab <ml-lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Mar 2004 10:20:03 +0100
* Jens Ruckelshäuser postete am 01. Mär. 2004 folgendes:
> Am Montag, 1. März 2004 09:25 schrieb Michael Raab:
>
> [...]
>
> Ich tippe mal auf FAT32.
>
> Wie hast Du gemountet?
> Es muss auf jeden Fall noch immer eine Partition mit angegeben werden,
> so wird eine Karte die unter /dev/sdc gefunden wurde mit mount /dev/
> sdc1 /mnt/xxx eingebunden, aber wahrscheinlich weißt Du das bereits.

Also ich versuche diese mit

mount -t vfat /dev/sdc1 /media/usbstorage

zu mounten. Erhalte aber die Fehlermeldung

mount: /dev/sdc1 ist kein gültiges blockorientiertes Gerät

Laut dieser Fehlermeldung scheint da noch was zu fehlen. Aber was? Habe
auch versucht via google fündig zu werden. Aber erfolglos.

Bye Michael

--
Man verliert keine Bücher durch Verleihen -- außer denen, die man
besonders gerne behalten hätte. -- Murphy's Law