Re: Kernel fehlt!?
  • From: Stefan Schlörholz <stefan@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Feb 2004 19:30:57 +0100
Sebastian Nauroth schrieb am Dienstag, 10. Februar 2004 17:37:

Sebastian,

sag uns doch mal, wo Du die rivatv-Quellen her hast (Link).

In der Regel entpackt man die Quellen eines Programms. In dem
Verzeichnis, dass das Entpacken dann anlegt führt man ein "./configure"
aus. Wenn das ohne Fehler durchgeht, dann macht man ein "make" und dann
als root ein "make install". Dann sollte das Programm funktionieren.

> hm vieleicht ist ja wirklich etwas falsch gelaufen! als kernelversion
> wird bei mir die 166 angezeigt, ist die aktuelle von you nicht 168?

Das ist nur die Unternummer. Tue mir dch mal ein Gefallen und gehe in
das /usr/src/linux-*-include/ Verzeichnis und mache ein ls -a und
schicke mir die Ausgabe.

Um die Framebuffereinstellung im Kernel kümmern wir uns, wenn wir das
rivatv-problem gelöst haben.

Vielleicht solltest Du mir privat schreiben, da sich so oder so kein
anderer an der Diskussion beteiligt machen wir die Liste lesbarer.

Gruß

Stefan