Re: Partition sichern
  • From: Rolf Masfelder <suse@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 8 Feb 2004 11:32:37 +0100
Hallo,

Am Samstag, 7. Februar 2004 16:51 schrieb Jens Zimperfeld:
> Hallo
>
> Ich möchte meine ganze Partition bzw meine ganze Festplatte sichern. Am
> liebsten in ein Image. Nun ist es so das wenn ich über gzip direkt nach
> /dev/hdc/image.img schreiben will er sagt not a directory.

logisch, das ist ein Device und gzip kann IIRC damit nichts anfangen.

> Ich möchte die Partition hda3 sichern.
>
> /dev/hdc ist aber mit /mnt gemountet, würde er auch dann den inhalt von

demnach könnte gzip nach /mnt/image.img schreiben !

> /dev/hdc mit sichern wenn ich das image noch /mnt/image.img schreibe?

Willst du die Platte (/dev/hdc) sichern auf die du gerade eine Sicherung (/
mnt/image.img) schreibst???

Oben steht doch du möchtest hda3 sichern. Wieso jetzt die Frage nach /dev/hdc?
Beschreib einfach noch einmal was genau du (wohin?) sichern willst.

--
MfG
Rolf Masfelder