Sonderzeichen mit Hilfe von Unicode-Tabelle
  • From: Raimund <dnumiar@xxxxxx>
  • Date: Thu, 5 Feb 2004 13:27:29 +0100
Hallo Liste,

Gibt es eine Möglichkeit ein Sonderzeichen mit Hilfe von irgend einer
Tastenkombination abzutippen, wenn man den dazugehörigen Unicode-wert(asci)
kennt?
Bei mir läuft SuSE 90. Einige Sonderzeichen gibt die Tastatur mit Hilfe von
AltGr + Taste her. Aber leider nicht die die ich brauche.

z.B fuer den Buchstaben đ soll der wert $0111 verwendet werden
od. fuer den Buchstaben "PI" (3,14.....) den Wert $E0B1.

Danke,
Gruß Raimund

< Previous Next >