Re: Amavis Virenscan Header
  • From: Matthias Koch <Net@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Jan 2004 22:51:12 +0100
Hi,

> Aber wuerdest du dich sicherer fuehlen, wenn in der Mail mit dem Betreff
> "Hi", die dein Server von 1.2.3.4 empfangen hat ein AV-Header
> eingetragen ist?

das nicht aber ich weis das die Mail gescannt wurde und zumindest alle standart
Viren (die die man ja eh meistens per mail erhält) nicht vorhanden sind.
bzw. die Leute die die mails erhalten wissen das ich mich bemühe etwas gegen
Viren zu unternehmen, ist ja auch immer eine rechtliche Frage
meine da mal gehört zu haben das jeder User etwas dagen machen muss nur um
sicher zu gehen das er auf der sicheren Seite ist wenn durch einen Virus
welchen von einem kam ein Virus dritten schaden zugefügt hat,

weis jetzt ob das nur mal sonne idee von irgend einem minister oder so war oder
obs stimmt ist aber auch egal mir gehts halt eher darum das die leute sehen das
ich halt versuche zu verhindern das Mails mit Viren meinen Server verlassen.

mfg Matthias