Internet - Problem
  • From: Michael Lehmann <foren@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 01 Jan 2004 10:58:03 +0100
Hallo zusammen

Ich hoffe, es sind alle gut gerutscht und heil im neuen Jahr angekommen. Ich wünsche auf jeden Fall allen ein gutes 2004..

Ich habe jedoch schon ein kleines Problem: Ich komme nicht ins Internet.
Ich bin der Ansicht, ich hätte alles richtig konfiguriert (habe im YAST überall probliert).
Kinternet gibt folgendes Protokoll aus, nachdem ich die Verbindung manuell angestossen habe:
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0
Status is: lurking
pppd[0]: Plugin pppoe.so loaded
pppd[0]: PPPoE Plugin Initialized
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded
pppd[0]: Using interface ppp0
pppd[0]: Setting MTU to 1492
pppd[0]: Couldn't increase MRU to 1500
pppd[0]: local IP address 192.168.99.1
pppd[0]: remote IP address 192.168.99.99
pppd[0]: Starting link
Establishing connection due to activity
Status os: connecting
pppd[0]: Sending PADI
Waiting for PADO. Check your setup and cables and try again.

Meine locale IP habe ich mit 192.168.1.61 / 255.255.255.0 eingestellt und das ADSL-Modem hat 192.168.1.1.
Ich kann das Modem anpingen, wie auch einen anderen PC im Netzwerk. Wenn ich einen Ping ins Internet absetze, kommt jedoch keine Antwort.

Ich hatte jedoch schon einmal eine Verbindung, bis ich Linux nochmals neu einspielen musste (selber schuld).

Hat jemand einen Tip??

Danke und Gruss

Michael

< Previous Next >