Re: Virus oder Hoax?
  • From: Henning Hucke <h_hucke@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 14 Dec 2003 10:01:15 +0100 (CET)
On Sun, 14 Dec 2003, Rafael wrote:

> [... Trojaner in einer locale-Beschreibungsdatei ...]

Rafael </sirname>,

wenn ich mich nicht ganz irre </Wink_mit_dem_Zaun-Pfahl>, handelt es
sich bei den locale-Dateien, die Dein Virenscanner findet, um Beschrei-
bungsdateien. Wie in allen Files, so kann auch hier eine Viren-Signatur
_zufällig_ vorkommen, stellt hier aber keinerlei Problem und Gefahr dar,
weil es sich nicht um ausführbaren Code handelt. Außerdem wurde ledig-
lich die /Signatur/ gefunden, was meint, dass es sich selbst bei einem
ausführbaren Programm nicht um eine tatsächlich befallenes handeln muß.
Deswegen steht dort auch "alerts"!

MG Henning Hucke
--
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren
zurücksehnen. Sir Peter Ustinow