Re: Rechner bleibt nach Starten hängen
  • From: Thomas Abraham <suse-liste@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 01 Dec 2003 22:18:20 +0100
Fabian Mruck schrieb:
Hallo ich habe ein Problem, nach einem kurzen Stromausfall bei mir zu Hause
bleibt der Rechner (Suse 9.0) jedesmal nach dem Starten von X hängen man kann
nicht mehr auf eine Textkonsole ausweichen oder über einen anderen Rechner
zugreifen und noch nichteinmal Num lock verändert sich man kann den rechner
dann nur hartn ausschalten.

Hatte ich nach der Erst-Installation auch [Athlon, Board: KT7A, Grafik: Matrox DH 450 AGP], sogar ohne Stromausfall ;-)

Hatte aufgrund vorheriger Erfahrungen keine Lust auf langwierige Fehlersuche, habe den Rechner in Runlevel 3 gebootet, an der Konsole das YaST Online Update gestartet, und anschließend ging alles - keine Ahnung, warum. (Vielleicht ist auch hierfür ipv6 Schuld?)

Gruss Thomas

Ich habe schon probiert mit der reparieren Funktion zu reparieren aber die
findet keinen Fehler.

Kann mir jemand helfen der vieleicht schon einmal etwas ähnliches erlebt hat?