Re: Wer hat Erfahrungen mit Enlightenment??
  • From: Thomas Templin <suse-de@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Nov 2003 17:12:47 +0100
On Thursday 20 November 2003 12:02, Sebastian Gödecke wrote:
> [...]
[...]
> worin besteht denn der unterschied zu kde?
> mfg sebastian
KDE (KDE Desktop Environment) ist ein Desktop Environment genau wie Gnome. Es
gibt einen Window Manager, kwin und daneben eine Menge KDE Anwendungen.
Enlightment ist ein Window Manager und es braucht keine Anwendungen. Im
Prinzip genauso wie der Einsatz und andere X-Window Anwendungen die nicht zum
KDE Desktop Environment gehören.

Schlanke Window Manager wie Enlightment, Windowmaker, XFCE, UWM und andere
haben den vorteil, dass sie erheblich weniger Recourcen benötigen als KDE
oder GNOME. Allerdings sind sie für den Anfänger auch nicht ganz so
komfortabel. Allerdings sind sie auf älteren Rechnern oder Laptops
unschlagbar.

Tschüss,
Thomas

--
Diese Adresse wird nur für die SuSE-Linux Liste benutzt. Mails die nicht über
die SuSE Liste kommen erreichen mich _garantiert_nicht_

< Previous Next >