Re: Sendmail und qpopper einrichten
  • From: Daniel Lord <d_lord@xxxxxx>
  • Date: Sun, 16 Nov 2003 20:20:56 +0100
Hallo Fabian,

On Sun, Nov 16, 2003 at 08:04:54PM +0100, Fabian Meyer wrote:

> Nov 16 16:03:02 217.4.77.202 did not issue Mail/EXPN/VRFY/ETRN during
> connection to msa
>
> Obwohl ich das Passwort von fabian in /etc/mail/auth/auth-info
> eingetragen hab und auch den Benutzernamen.

Hast du Evolution auch so konfiguriert dass er SMTP Auth macht?

> Aber wie kann ich das Postfachvolumen auf sagen wir 15 MB
> begrenzen?

über quota z.B.
man quota und es gibt X-Howtos dazu im Netz

> Und wie kann ich mir ein Webmailsystem aufsetzen für diese Adresse und
> welches ist am besten?

Horde IMP z.B. aber sowas würde ich mir gut überlegen. Was erhoffst
du dir davon? Sonst schau mal zu dem Thema bei google vorbei.

Deine Fragen sind so allgemein dass ich dir dazu mehrere Seiten
schreiben könnte (wozu ich keine Lust und Zeit habe :) Und wer einen
öffentlichen Server betreibt sollte schon ein bischen lesen. Sonst
ist der Server bald öffentlicher als geplant ;)

Greetings Daniel

--
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.