Re: Sendmail und qpopper einrichten
  • From: Daniel Lord <d_lord@xxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Nov 2003 16:48:40 +0100
Hallo Fabian,

On Sat, Nov 15, 2003 at 02:50:14PM +0100, Fabian Meyer wrote:
> ich möchte für die Domain lamp-board.de auf meinem Server ein Postfach
> erstellen, welches nur empfängt und sendet. Sendmail scheint zu laufen,

d.h. du willst einen Relay für einen user? Dann schau Dich mal in
der SDB zum Thema smtpauth um. Sendmail testest du z.B.

cat /etc/fstab | sendmail <username>

> allerdings kann ich keine Mails senden.

Auch nicht lokal?

> Womit muss ich anfangen, damit ich so schnell wie möglich meine
> Mailadresse wieder nutzen kann.

SuSE Support Datenback
Lokale Mails versenden
Remote SMTP Login/Auth/senden

ausserdem währen ein paar mehr Infos nicht schlecht :)
mailq, /var/log/mail /var/log/messages etc.

Greetings Daniel
--
Heiligenbilder sind mit Autogrammen am wertvollsten.