Re: 122 Bilddateien umbenennen.....
  • From: Bernt Christandl <beb@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Nov 2003 14:04:34 +0100

Hallo Axel,

vielleicht hast Du Lust, Dir selber ein Miniscript
zu basteln?

Hier wäre ein "Rohling" (template):

-----------------------------------

#!/usr/bin/csh

@nn = 0

while ( $nn < 122 )
@ nn++
mv $nn.jpg neuer-name-$nn.jpg
end

Aber wie üblich unter Unix/Linux: es gibt sicher ungefähr
hunderttausend andere verschiedene Möglichkeiten auch noch...

Viel Erfolg,

Bernt