Re: Internetzugang über Router
  • From: Ralf Schuchardt <rasc@xxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Nov 2003 22:56:14 +0100
On Mon, 10 Nov 2003 22:26:31 +0100
Rüdiger Pretscher <ruedigertux1@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Hallo Micha,
> stimmt ist fast das gleiche Problem weil mit statischer IP hats bei
> mir nicht geklappt

Zwei Ideen:

Hast du mal einen anderen DHCP-Client versucht? Auf den CDs sind zwei
vorhanden (dhcpcd und dhcp-client).

Was passiert, wenn du einen Namen mit Punkt abschließt
(http://www.suse.de./) ? Vielleicht ist es ein Problem mit der lokalen
Domain. Deine Domain nennst du "local"? Versuch mal eine andere
einzustellen ("meinnetz", oder sowas). Ist im Router eine Domain
konfiguriert?

Das manche Utilities (nslookup) funktionieren muss nichts bedeuten, es
gibt scheinbar mehrere Möglichkeiten einen Namen aufzulösen.

Viele Grüße
Ralf

< Previous Next >