Re: Fw: zeitserver fur winclients
  • From: Maik Holtkamp <s-y-l@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Oct 2003 15:15:46 +0100
Hi,

0n 03/10/27@07:21 Matthias Houdek told me:

> silvio roenick am Sonntag, 26. Oktober 2003 23:07:

[Zeitserver per dhcp]

Vermute ich mal habe, leider den vollen thread grad nicht zur Hand.

> Hm, das klappt IMHO leider nicht. Zumindest gibt 'man dhcpd' auch nix dazu
> aus.

Zugegeben es ist etwas versteckt:

---man dhcpd---
SEE ALSO
dhclient(8), dhcrelay(8), dhcpd.conf(5), dhcpd.leases(5)
---man dhcpd---

---man dhcpd.conf---
REFERENCE: OPTION STATEMENTS
DHCP option statements are documented in the dhcp-
options(5) manual page.
---man dhcpd.conf---

und schon nach 2 Verweisen ;) kommt man zu:

---man dhcp-options---
option time-servers ip-address [, ip-address... ];
---man dhcp-options---

Fuer MS Clients kenne ich das nicht. Koennte sein, dass bei dem
unterschiedlichen Umgang mit Zeit auch noch folgendes wichtig ist:

---man dhcp-options---
option time-offset int32;
---man dhcp-options---

--