Re: Warum ist das installieren so kompliziert?
  • From: "Heinz W. Pahlke" <h.pahlke@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Oct 2003 18:03:21 +0200 (CEST)
Hallo,

On 14-Oct-2003 Ralf Mohn wrote:

> Der Unterschied zwischen einem Windows und einem
> Linux-Systemadministrator (denn "normale" und "nur" ambitionierte
> Linux-User scheint's nicht zu geben) ist der, dass der Linux-root
> fliessend englisch lesen können muss(!) wenn er was vernünftiges
> auf die Reihe kriegen soll.

Vielleicht ueberschaetze ich meine Faehigkeiten hinsichtlich Linux,
aber ich glaube schon, dass ich inzwischen eine ganze Menge weiss.
Jedenfalls kann ich die meisten Probleme inzwischen selbst loesen. Und
das, obwohl mein Englisch mangelhaft ist und ich haeufiger mal ein
Worterbuch zur Hilfe nehmen muss.

> Jojo - das dachte ich auch: Zwei einfache Fragen habe ich binnen
> zehn Monaten höflich formuliert und keine einzige Antwort bekommen,

Vielleicht schienen sie dir auch nur einfach. Und natuerlich, die Liste
ist kein Support, jeder hilft hier freiwllig. Da kann es ohne weiteres
vorkommen, dass man mal keine Antwort erhaelt. Ist mir auch schon oft
genug so gegangen.

Aber dann gibt es z.B. noch das Usenet, wo allerdings ein sehr rauher
Ton herrscht.

Beste Gruesse,

Heinz.

--