Re: Soundproblem (was:gcc 3.3.x und 2.95.3 parallel installieren)
  • From: Philipp Thomas <philipp.thomas@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 07 Oct 2003 12:57:49 +0200
fnoack@xxxxxxxxxxx (Frank Noack) [7 Okt 2003 12:04:30 +0200]:

>Ok ich glaub ich bin der Sache näher gekommen. Wenn ich auf der Konsole mit
> # play xyz.wav
>
>etwas abspiele, dann geht das. Nutze ich aber KDE, dann gibt es das
>beschriebene Problem mit dem Rauschen.

Gilt das auch für das Abspielen mit 'play xyz.wav' in einem xterm,wterm
etc.? Dann könnte das Problem in schlechter Leitungsführung auf dem
Motherboard zu suchen sein, sprich mit höherem Datenstrom zur Grafikkarte
kommt es zu erhöhtem Übersprechen auf die Leitungen zum Soundchip.

Auf jeden fall sind hier Soundspezialisten gefragt.

Philipp