Sambapasswort über W2k ändern
  • From: Michael Kölbl <webmaster@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Oct 2003 23:30:16 +0200
Hi,

habe hier Samba als PDC laufen und versuche schon seit Tagen es so
hinzukriegen, dass man die Passwörter über Windows ändern kann -- jedoch ohne
Erfolg. Habe so ziemlich alles probiert was ich bei Google oder in der
Mailingliste finden konnte, hat aber nix geholfen.

Das komische an der Sache ist:
Beim Versuch das Passwort über Windows zu ändern meint dieses, das alte
Passwort oder Username sei inkorrekt - sind aber beide korrekt. Samba
schreibt keine Fehlermeldung in sein Logfile!

Smb.conf -- die wichtigen Stellen:
security = user
encrypt passwords = yes
update encrypted = yes
unix password sync = yes
passwd program = /bin/passwd %u
passwd chat = *new*password* %n\n *new*password* %n\n *changed*

Weiß einer von euch, was ich falsch mache bzw. was ich übersehen haben könnte?

Mfg,
M. Kölbl

< Previous Next >
This Thread