Re: Suse 8.2 : deinstallieren von OpenSSL - Abhaengigkeiten ???

>Nö, die laufen schon (so denn die lib da ist). Was allerdings stimmt
>ist, das die Abhängigkeiten in der rpm-Datenbank nicht aufgelöst
>sind.

hmmn ok aber zB im Falle von openSSL ist eine lib x.6 installiert die neue
ist jetzt x.7 sie hat also einen anderen namen !
ich habs ausprobiert und die wurde nicht gefunden von openssh.. was muss ich
machen damit die lib gefunden wird ?

Das machen die automatisch, wenn die lib installiert ist (und gefunden
wird via dynamic link loader)

kann der dynamic link loader auch die verschiedenen versionen der lib
kompensieren ?

>Pack Deine Version in ein rpm oder erstell ein dummy rpm. Anders
>bekommst Du die rpm-Datenbank nicht konsistent.

ok .. klingt gut ....:)

gruesse

filip