Re: Link auf init.d script: script wird nicht ausgeführt
  • From: Joerg Rossdeutscher <ratti@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 18 Sep 2003 18:57:30 +0200
Moin,

Am Do, 2003-09-18 um 20.08 schrieb Timo Nentwig:
> Nur das script wird nicht ausgeführt.
>
> Das script selbst funktioniert tadellos und ich kanns mit
>
> <script> start
>
> auch starten und alles, nur bei
>
> <rc link> start
>
> passiert gar nichts; ich frag mich, was er da aufruft, wenn überhaupt, aber
> scheinbar nicht das script, zu dem der link führt...
>
> Grosses Fragezeichen.
> Wer kann mich helfen?

Nur mal 'ne blöde Frage:

Kann es sein, daß du die initscripte und das rc-script verwechselst?

Daß ein Script z.B. beim Start geladen wird, dazu ist zum Beispiel der
entsprechende Link in /etc/init.d/rc3.d zuständig. Desgleichen für den
Stop beim runterfahren.

Das hat aber nix zu tun damit, daß du sowas wie
rcmeinscript start
ausführen kannst. Das sind Links, die im Suchpfad liegen, z.B.
/sbin/rcnetwork

Zur Frage, "was er da aufruft":
which meinscript
which -t meinscript