Re: Windows XP zerschießt Partitionstabelle
  • From: Alexander Reuther <ml-suse-linux@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 14 Sep 2003 10:21:31 +0200
Am Sonntag, 14. September 2003 09:30 schrieb Andreas Winkelmann:

Hallo Andreas,

> Du könntest mal von der WinXP-CD booten, die Wiederherstellungs-Konsole
> starten und dort einen chkdsk (So oder so ähnlich, alle Befehle mit
> "help" und dann "help befehl") ausführen.

Ich würde gerne eine solche Recovery Konsole starten, leider befindet sich auf
dieser "Product Recovery CD-ROM" nichts was nur im entferntesten danach
aussieht. Starte ich das System von dieser CD, will er gleich das System neu
installieren und die Patrition neu formatieren. Ein Tool wie z.B. bei W2k
oder Windows NT gibt es auf dieser CD nicht.

Es bleibt mir also nur der Weg, die Sache über Linux zu versuchen? Die Frage
ist blos wie?