Schriftarten und Seitenausrichtung?
  • From: Kai Krämer <kt.kraemer@xxxxxx>
  • Date: 05 Sep 2003 13:38:11 +0200
Hallo Liste.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber ich habe immer noch
ein Problem mit meiner Grafik.
Sowohl in der Textverarbeitung Open Office, als auch unter ps und pdf
wird dieSeite im Querformat angezeigt. Der Textinhalt wird mit in die
Länge gezogen. Wenn ich Drucke ist die Ausrichtung richtig. Ändern der
Ausrichtung auf Quer im Anwendungsprogramm macht das Blatt zu einem
schmalen Querstreifen Papier. Über das Kontrollzentrum oder Yast2 konnte
ich keine Änderungen an der Ansicht vornehmen. Die Suse Hilfe hat mich
auch nicht weiter gebracht.

Ich benutze eine MSI GeForce4 MX 440-VTD8x. In Sax2 ist als Kartentriber
NVida 0x0181 eingetragen. Wenn ich hier nicht den vorgeschlagenen
Treiber wähle, sondern NVida Geforce4 MX 440 aus der Liste nehme, bleibt
mein Rechner beim Hochfahren in X hängen. Mein Monitor wird bei 1024x768
auch nur mit 85Hz und nicht mit 100Hz angesteuert. 3D ist aktiv. Bei mir
läuft Suse8.2 mit Standart-Kernel.

vielen Danke für eine Hilfe oder einen Hinweis wo ich Hilfe dazu finde.

Gruß, Kai