pop-Konto verschluckt sich (busy or locked)
  • From: "M. Bader" <newsletter@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Sep 2003 09:44:36 +0200
Hallo,

heute beschäftigt mich mal das nachfolgende Problem, das ich auch
gerne wieder zur Verbreiterung der allgemeinen Wissenbasis in unsere
wohlbehütete Runde werfen möchte. :)

Beim Abrufen von mails kommt es ab und zu vor, dass sich mein
POP-Server anscheinen irgendwie verschluckt. Es kommt dann die
Fehlermeldung zurück: "... account web8p1 is busy or locked"

Lösung ist dann bisher immer, in den Ordner /var/spool/mail zu gehen
und dort die entsprechende Datei des Kontos zu löschen. (bei mir:
.web8p1.pop mit einer Größe 0)

Mir stellt sich nur die Frage, was passiert da, dass es zum Locked
zustand kommen kann?
Passiert ist das ganze laut Erstellungsdatum von .web8p1.pop schon vor
einigen Stunden (gestern gegen 21:00), soll heißen mein Mail Proggy
hat eigentlich schon wieder anderes zu tun.

Danke und viele Grüße aus NS
Maik Bader

< Previous Next >