Re: Konfiguration Postfix
  • From: Andreas Winkelmann <ml@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Aug 2003 20:29:56 +0200
Jens wrote:

Eine Bitte zuerst, für neue Probleme bitte neue Threads aufmachen.

Habe auf Suse 8.2 ne Webseite gehostet.Der Kram läuft mit PHP.Mysql und
den ganzen Halt.
soweit so gut.
Nun versuche ich das Newsletter Modul zu aktivieren.Aber ich kann keine
Mails versenden,weil er ja immer nobody@xxxxxxxxxxxxxxxxxx anhängt.
Möchte jetzt meinen DynDNS Namen einsetzen,dann müsste es funzen.
Wo kann man das machen?

Wenn es auf ClientSeite wirklich nicht anders geht, kannst Du eine canonical-table verwenden. Damit schreibst Du Mailadressen um. Anleitung gibt es entweder über "man 5 canonical" oder aber in der Datei selbst /etc/postfix/canonical.

Wo befindet sich Postfix?

Ich denke mit der Frage meinst Du die Konfigurationsdateien /etc/postfix.

--
Andreas

< Previous Next >