Re: Kmail und die Liste
  • From: Michael Meyer <mimesn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 22 Aug 2003 08:56:40 +0200
Am Donnerstag, 21. August 2003 22:51 schrieb Roman Langolf:
> Hallo ihr alle,
>
> tja es ist jetzt so, ich bin grade wegen einer PM-Email - die ich
> eigetlich in die Liste schicken sollte/wollte - geplonkt wurde. Hm
> passiert mir ab und zu sowas, ich habe mich auch entschuldigt, nun
> ist es aber egal, wenn die Leute so heiß auf plonken sind.
>
> Mein Problem liegt eigetlich im Kmail. Wie kann ich dem Kmail
> beibringen dass er bei "Email-Neu" und "Antworten" das Feld-To:
> gleich auf die Listen-Adresse setzt.
>
> Danke!
> Roman

Hallo Roman!

Wenn Du an die Liste antworten willst, und das Kamel benutzt, richte
doch einfach Deine Werkzeugleiste sinnvoll ein.

Bitte in dieser Reihenfolge:
1x klicken "Einstellungen",
1x klicken "Werkzeugleisten einrichten...",
unter "Verfügbare Aktionen:" den Eintrag "An die Mailingliste
antworten..." 1x anklicken (der gewünschte Eintrag erhält "Farbe"),
auf den nun ebenfalls farblich hervorgehobenen rechten Pfeil 1x klicken.

Nun findest Du die gewünschte Funktion in der Leiste "Angezeigte
Aktionen". Die Position der einzelnen Funktionen bestimmst Du hier
durch 1x anklicken (anwählen) und danach betätigen der Pfeile
hoch/runter.

Alles i.O.?
Bestätigen durch OK.

MfG Micha

PS. Mußte mich heute in der Nachtschicht mit einem Windowsrechner
herumschlagen. Na ja, der Rechner kann ja nichts für sein BS.
Finde aber auf dem Kasten nicht annähernd so ein praktisches (leicht zu
konfigurierendes) Programm wie KMail.