Re: Daten - Defragremtentierung
  • From: Frieder Simmeth <FSimmeth@xxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Aug 2003 12:47:24 +0200
Am Sonntag, 3. August 2003 12:37 schrieb NiX - Erich Troxler:
> Von Windows her kenne ich die Daten - Defragrementierung wie
> Diskeeper oder das interne Windowstool, dank denen im extremfall
> das System wieder einiges schneller laufen kann.
Linux braucht sowas nicht wirklich, da es den platz auf der platte
anders verwaltet (http://www.linuxfaq.de/f/cache/42.html).
Defragmentieren wird dir zwar nichts bringen, die Platte sollte nie
so fragmentiert wie unter Windows sein, aber wenns dir spass macht:
http://www.oosoft.de/german/products/oodlinux/

Frieder