Re: homepage unter linux erstellen (solved?)
  • From: Thilo Alfred Bätzig <suse@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Jul 2003 01:05:00 +0200
Am Freitag, 25. Juli 2003 23:22 schrieb Andreas Kemmer:

> http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ kommt ev. auch noch in Frage.

> Das IBM Teil läuft auch nur unter wine.

Jop unter SuSE Linux 8.0 Läuft der schon und unter der SuSE Linux Version 8.2
macht der garnix (Ich habe jetzt die Fehlermeldung vergessen).
Auf Jednfall ist der IBM Webspehre HomepageBuilder 4.0 (so der Name)
verdammt Lamarschig, und der bringt auch unter Linux so n richtiges Win98
Feeling, ich will sagen der neigt dazu immer im Passenden Moment sich selber
zu beenden.

Die Sache ist weiterhin so dass IBM einen anderen Weg wählte als das z.B. mit
Tax passiert (Buhl liefert das komplette Packet aus) bei IBM musst Du das
WIME Paket auf der Homepage Suchen (fast nicht auffindbar)
und dieses dann Runterladen und installieren, dann erst kommt das eigentliche
Programm dran

und hier hakt es jetzt auch bei der Installation unter neueren Linux
Distributionen (nicht nur SuSE) dieses von IBM Modifizierte WINE Paket ist
von anno....vor Jesus oder so. Ich habe jetzt nicht nach einem Aktuellen
Stand der Dinge bei IBM geschaut, es könnte sein dass sichdort was geändert
hatte.

Sovil zum IBM HP Builder.

und das Selfhtml konnte man doch bei Quanta auch ins Hilfesystem einbinden
meinte ich mal wo gelesen zu haben (quelle unbekannt)

MfG Thilo

--
http://www.chef-de-cuisine.de
http://www.gasthof-linde.de