Re: Dateisystem herausfinden
  • From: Helga Fischer <Azula@xxxxxx>
  • Date: Sat, 21 Jun 2003 23:42:55 +0200
Hi,

Am Samstag Juni 21 2003 23:18 schrieb Jochen Schrader:
Al Bogner wrote:
On Saturday 21 June 2003 23:11, Helga Fischer wrote:

mit welchem Kommandozeilentool bekomme ich heraus, wie eine
Partition formatiert ist?

df -T

geht aber nur bei gemounteten Partitionen!

Wenn es geht, hätte ich es gerne für alle Partitionen auf der
Platte, auch die nicht gemounteten oder die, deren Dateisystem ich
gar nicht kenne. Ohne diese Kenntnis geht ja auch mounten nicht.

Man kann nämlich durchaus mal in die Verlegenheit geraten, die
Platteneinrichtung nicht zu kennen.

Helga

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/