Re: ---##### SO DAS WAR'S - ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL #####---
  • From: "Silvio Siefke" <siefke@xxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Jun 2003 20:44:57 +0200
hallo bernd und Liste

Bitte verzeih, wenn ich Deine Mail von Hand umbreche, aber dann kann
man sie wenigstens lesen. Und sei mir nicht böse, aber es ist
wirklich leichter zu lesen, wenn man seine Seiten nach 68 bis 72
Zeichen spätestens umbricht. Siehe hierzu auch die Etikette.

Ich werde darauf achten! Sorry, Macht der Gewohnheit.

Wieso SuSE 7.3? Aktuell ist 8.2. Nicht das ich was dagegen habe, ich
habe selber SuSE 7.2, es verwundert nur ein wenig.

Die 7.0 Reihe läuft am besten. Ich habe alle Versionen von Suse ab 7.0
durchgetestet.
Von der Lufruhe und der Stabilität gefiel mir Suse 7.3 am besten.

Wer ist Linuxprofi? Es gibt hier ein paar Leute, die auf einem
bestimmten Gebiet ganz gut fit sind. Ja. Aber jeder hat hier auf
irgend einen Gebiet schwächen. Wir sind User, die einander helfen.

Das ist richtig. War allgemein gehalten.

Das kann passieren. Vielleicht weil niemand die Antwort kennt.
Vielleicht hat auch derjenige der sie kennt gerade schlechte Laune
oder was auch immer. Kann passieren. Hier arbeiten alle freiwillig.
Ich beschwer mich ja auch nicht, daß Du meine Fragen, die ich ja
auch habe, nicht beantwortest.

Das ist richtig, ein Anrecht auf eine Antwort hat man nicht. Gibt ja auch
so genug Hilfen über Linux im Netz.

Doch, davon bin ich ganz fest überzeugt, daß hier mal einfach ein
paar Fragen auf Verdacht gestellt werden.

Ich habe bisher nur zwei Fragen gestellt hier und das seit dem ich die Liste
(1/2002)
abonnierte. Einmal mit der 8.2 und Internet, was mich zu keinen Erfolg brachte.
Auch nach
Stunden suchen im Netz nicht. Na gut abgesehen vom Befehl. Ich hatte das
Problem, das
ich mich ein wählen konnte, aber kein connect bekam. Seite google.de aufrufen
war nicht.
Erst nach den Befehl "route add default ippp0". Was lästig war, wenn man mit
Konsole arbeiten
will. Selbst der Support von Suse wußte nicht woran es liegt. Es war alles
richtig eingestellt.
Deshalb wieder Suse 7.3. Die zweite mit Qmail. Da lag es einfach nur an ein
Patch.

Einspruch! Ich war nie bei Windows gewesen. Und kann daher
vielleicht auch das ein oder andere nicht ganz nachvollziehen. Aber
soll ich deshalb hier keine Antworten mehr geben?

Gut manche schon.

Eben. Sicherlich ist immer der ein oder andere dabei, der gerade
genervt ist, oder irgendwas flasch verstanden hat, und auf google
verweist. Gut ist übrigens immer, wenn man darauf hinweist, daß man
es schon gemacht hat, und was man gelesen hat usw.

Glaub bitte nicht, hier sitzen die absoluten Fachleute, die alles
mal eben so aus dem Arm schütteln. Selbst bei Sachen die ich gut
kenne muß ich doch immer wieder nachlesen und selber ausprobieren,
bevor ich eine Frage beantworte. Und glaub mir, da habe ich auch
nicht immer Lust zu. (Asche über mein Haupt) Und oft ist mir
passiert, daß ich eine Antwort gebe, nicht ausprobiere, und schon
ist mir ein blöder Fehler unterlaufen oder habe nicht bedacht, daß
GNU-Software doch etwas anders ist als UNIX usw.

Gebe ich dir recht. Habe ich und auch alle anderen Verständnis für.

Sonstiges:
Ich finde Linux als Betriebssystem toll, wenn es mir auch manch Sachen noch
nicht
bieten kann wie Windows. Auch werde ich mich mit den System weiter aus einander
setzen, den es ist einfach toll, wenn etwas klappt. Die Liste werde ich weiter
verfolgen.
Das die Newbies immer "beschimpft" werden, ist nicht nur hier in der Liste so,
sondern
auch in jeder anderen Linuxliste. Kann man drüber weg sehen. Es ist nicht toll,
aber auch
nichts was die Welt bewegt.

Auch finde ich das die Linux Gemeinde super ist. Der Zusammenhalt und die
vielen Anlaufstellen
sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Ich habe vor jeden
Respekt, der mit
Linux umgehen kann. Wirklich. Ihr Newbies wie auch ich, werden auch bald soweit
sein, das wir in
der Liste antworten können ohne Angst zu haben und dann wollen wir mal sehen
wie wir das machen.

Denkt immer dran:
"Wenn du denktst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Gruß Silvio

< Previous Next >
This Thread
Follow Ups