Re: cvs login
  • From: Thorsten Haude <linux@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 May 2003 12:18:08 +0200
Moin,

* Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxx> [2003-05-29 00:39]:
On Wednesday 28 May 2003 00:44, Thorsten Haude wrote:
Nach der Eingabe von Enter für das PW fliege ich wieder raus.

Das ist bei cvs normal. Du gibst bei anoncvs einfach Retrun ein
und machst danach dein checkout.

Ich verstehe nicht was du mit checkout meinst.

Ich habe nach
cvs -d:pserver:anonymous@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx:/cvsroot/mjpeg login
CVS password: [Return]
einfach
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx:/cvsroot/mjpeg co
mjpeg_play
eingegeben und los ging es.
^^

Das da hinten ist eine Kurzform von 'checkout'.

Irgendwa dachte ich, es müßte eine Konsole ähnlich ftp kommen.

Nein, kommt nicht. Zu diesem Zeitpunkt hast Du die Quellen schon,
kannst arbeiten und updaten, einchecken und was man noch so machen
kann. Übrigens ohne die Optionen (-z, -d) jedesmal eingeben zu müssen.

Thorsten
--
Why waste time learning, when ignorance is instantaneous?
- Calvin