Squid Guard - Emergency Mode - acl Fehler ?
  • From: Ulrich Schneider <mailings@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 02 May 2003 22:42:58 +0200
Hallo Liste,

ich habe den Squid auf einer Suse 7.3 etwas verschäft.
Die User müssen sich seit heute am Proxy mit smb_auth anmelden.
Das klappt so weit prima ...

Zusätzlich möchte ich squidGuard mit einbinden.

Doch beim Starten von Squid geht der Squidguard nur in den "emergency mode"

Der Fehler tritt immer in der Zeile auf, in der "acl" steht. Die Config
läuft prima durch - eben bis zu dieser Zeile ...

Jetzt hab ich schon die minimalst squidguard.conf ausprobiert, die ja
gar nichts bewirkt. Und auch hier: Fehler in der Zeile 3. Und da steht
acl ...

logdir /var/squidGuard/logs

acl {
default {
pass all
}
}

Die Logdatei sagt:

parse error in configfile etc/squidguard.conf line 3
going into emergency mode

Jetzt hab ich mich schon dumm und dusselig gesucht und kann keinen Fehler finden. Wo kann ich da denn nur ansetzen ???

Gruß
Uli

< Previous Next >
This Thread