SuSE8.2: autoconfig
  • From: Ralf Cirksena <ci@xxxxxxxxx>
  • Date: 2 May 2003 13:13:26 GMT
Hallo Leute,

nach Installation von SuSE 8.2 wollte ich testen, ob mit autoconfig
gebaute Sourcen sich compilieren lassen. Meine Wahl fiel auf
mc-4.5.55.tar.gz

ein ./configure wurde mit
| bash: ./configure: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung
quittiert. x-Bit war gesetzt.

ein bash ./configure brachte
> [...]
| checking host system type... i686-pc-linux-gnu
| checking for a BSD compatible install... /usr/bin/install -c
| checking whether build environment is sane... yes
| checking for mawk... no
| checking for gawk... gawk
| checking whether make sets ${MAKE}... yes
| checking whether to enable maintainer-specific portions of Makefiles... no
| checking for gcc... gcc
| checking for C compiler default output... a.out
| checking whether the C compiler works... configure: error: cannot run
| C compiled programs.
| If you meant to cross compile, use `--host'.

Was passiert hier? Wie löse ich das Problem? Was habe ich falsch
gemacht? Danke für jede Art von Hilfe.

--
Ralf Cirksena <ci@xxxxxxxxx>

< Previous Next >