Re: YOU SuSE8.1 KDE3.1.1 Konqueror RPM
  • From: Helga Fischer <Azula@xxxxxx>
  • Date: Fri, 2 May 2003 00:08:15 +0200
Hallo Peter,

Am Donnerstag Mai 1 2003 20:23 schrieb Peter Lipp:
Fehlermeldungen bei folgenden Aurufen:
Webbrowser Konq: "SuSE/Internet/www/kdebase3-konqueror.desktop"
Dateimanager: "Unbekanntes Protokoll: "file""
Anklicken usr-icon: "Service System/kfmclient_dir.desktop"

Dafür habe ich jetzt neue Icons.

Vor dem update lief Konqueror auch schon nicht mehr mit
wechslenden Meldungen: libkcmkonq_la Pfad nicht gefunden. Gab es
anscheinend auch nirgendwo (mehr). Mit kfmclient und kme(?) gab
es auch irgendwas, was ich jetzt nicht mehr reproduzieren kann.
Diese Fehler sind aufgetaucht, nachdem ich etwas gewaltsam
versucht hatte k3b zu aktualisieren, da ich mit SuSE noch nie
brennen konnte.

Autsch, wie gewaltsam denn?

Da ich Linux extra zum Surfen verwende, ist das
jetzt natürlich besonders lästig.

Das glaube ich.

Helga hab ich im Betreff aufgeführt, da sie wohl schon einiges
mit Kde erfolgreich durchhat. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen
die Etikette (ausgerechnet).

Naja... ich heiße mit Nachnamen Fischer, aber da wir nicht so viele
Helgas hier haben... Ich weiß jetzt bloß nicht recht, was ich mit
Deinen Fehlerbeschreibungen anfangen soll. Scheint mir ein Fall für
die Glaskugel zu sein.

Erzähl' doch mal, wie war die Ausgangssituation, was wolltest Du
erreichen und was hast Du unternommen? Mir scheint, Du hast Dein
KDE-System etwas mißhandelt.

Also ganz ruhig Luft holen, nachdenken, was hast Du getan.
Vielleicht gibt es einen Weg, zu reparieren.

Helga

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## Office-Suite für Linux, Mac, Windows -- http://de.openoffice.org/