Re: MO-LW und SuSE 8.2
  • From: Kurt Stegen-Olzog <kurt.stegen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 01 May 2003 17:09:41 +0200
Thomas Moritz schrieb:

Hallo zusammen,
ich hatte mein MO-LW nach der Installation von SuSE 8.2 wegen der vielen Fehlermeldungen erst einmal abgeklemmt. Nun ist es aber an der Zeit, wo ich das Teil wieder benutzen muss:-)
Was mich tierisch nervt:
Wenn ich kein Medium eingelegt habe, dann erscheinen die Kernelmeldungen [1] schon in /var/log/boot.msg
Bei jedem Zugriffsversuch auf das LW und bei jedem Scan des SCSI-Bus wiederholen sich diese Eintraege. Wie kann ich dem System beibringen, das MO-LW zu ignorieren, wenn kein Medium eingelegt ist? Ich moechte auch nicht sinnlos ein Medium im LW liegen lassen um die ca. 1000 Zeilen/Tag in der /var/log/messages zu unterbinden.
Wer hat einen Tip ?
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit einem Zip-Laufwerk.
Vermutlich betreibst du einen Adaptec-Controller mit dem Kernel-Modul
aic-7xxx. Versuch mal das Modul aic-7xxx.old das ist weit weniger
geschwätzig.

Mfg
Kurt

< Previous Next >