Re: HILFE:undo rm -r /etc aus versehen gelöscht auf Reiserfs !!!!
  • From: Andreas Feile <lists@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Apr 2003 10:39:31 +0000 (UTC)
Patrice Staudt, Freitag, 11. April 2003 12:28:

Ich möschte nicht von euch hören backup,
Ich habe eins aber kein Actuelles hab habe wegen den Profile sehr viel in
der /etc geandert und Sie leider durch eine kleine falsche Wiederholung
gelöscht ... ;-((((

Gibt es da was zu machen sind ja nur 38 Mb ich habe vor dem Runterfahren
noch eine image mit dd angefertig.

Bitte um Hilfe ist sehr wichtig,

Geht dauernd über die Liste.

1. Kein Schreibzugriff mehr auf die Partition.

2. reiserfsck --rebuild-tree probieren.

Das Backup hast Du ja. Du kannst genauso Dein dd-Image mounten, und dort dann
Deine reiserfsck-Versuche unternehmen. Dann aber leg vorher eine Kopie des
Images an. Damit Du mehrere Versuche hast.

--
Andreas Feile
www.feile.net