Re: 8.2: Refresh Rate bei Spiel nur mehr ca. die Haelfte
  • From: Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Apr 2003 15:46:42 +0000 (UTC)
Al Bogner schrieb:
Stellt dein TFT auch anständig Videos dar? Das ist aber nur eine
kurze Nebenfrage.

Was verstehst Du unter anstaendig? Ich habe keine
Probleme, DVD oder DivX anzuschauen.

Ich habe gerade an einem ähnlichem Rechner mit ähnlicher Grafikkarte
(nur 32MB statt 64MB, kein TV-out) verglichen:
[...]
gears
7799 frames in 5.000 seconds = 1559.800 FPS
8088 frames in 5.000 seconds = 1617.600 FPS

Ja, das sieht OK aus fuer eine GeForce2MX. Wie man
aber auch sieht,

# cat /proc/interrupts
[...]
11: 99525 XT-PIC nvidia
[...]

hat hier die Graphikkarte einen eigenen IRQ.

Das Problem bleibt aber, TuxRacer wird von 133Hz auf 70Hz
umgeschaltet. [...]

Aendert sich denn die Aufloesung, wenn Du TuxRacer
startest? Wenn sich da natuerlich die Aufloesung er-
hoeht, und das evtl. bei 24bit Farbtiefe, dann kann
schon sein, dass die Wiederholrate in den Keller geht.
Irgendwann wird halt die Leistungsgrenze erreicht.
Falls dem nicht der Fall ist, dann weiss ich auch
nicht so genau, was bei Dir los ist. Ich benutze
ehrlich gesagt meinen Rechner hier auch nicht zum
Spielen, deswegen kann ich da wenig helfen und habe
keine Erfahrungswerte.

CU,
Th.